Mittwoch, 1. Februar 2017

Voice of America

Aus dem Kalenderblatt: Heute vor 75 Jahren sendete Voice of America erstmals auf Deutsch  Bild in Originalgröße anzeigen  Info: Im Zweiten Weltkrieg wurde das Radio als Leitmedium seiner Zeit gleichsam zur Waffe. So wurde der amerikanische Auslandsrundfunk "Voice of America" eigens gegründet, um der deutschen Propaganda etwas entgegenzusetzen. Die "Stimme Amerikas" sendete denn auch zunächst in der Sprache des Feindes und war ein wichtiges Kampfelement gegen Nazideutschland. Voice of America muss für alle Zeit, frei und unabhängig bleiben.USA-Love / Bild

1 Kommentar:

  1. Das der amerikanische Präsident Donald Trump kritisch zu sehen ist, weil er die Einreise von Migranten und Flüchtlingen mit seinem Dekret verhindert, ist logisch und richtig.

    Jedoch ist es richtig den Iran mit Sanktionen zu bestrafen!

    Der Iran propagiert die Vernichtung des Staates Israel. Der Iran testet eine ballistische Mittelstreckenrakete, die eine Reichweite von 1000 km hat. Diese Rakete würde Israel erreichen. Die Sanktionen gegen Iran sind daher notwendig! Zeigt Solidarität mit Israel!
    Man darf das iranische Regime nicht unterschätzen, es wurde in der letzten Zeit von Putin aufgerüstet.
    Zitat Deutschlandfunk: "Der Iran modernisiert sein Waffenarsenal - mit Raketen aus Russland. Moskau will dem Land schon in Kürze das lange bestellte Flugabwehrsystem S-300 liefern. Das hat das Verteidigungsministerium in Moskau bestätigt und lässt durchblicken, dass es nicht der letzte Waffendeal gewesen sein könnte. Israel und die USA haben schwere Bedenken."

    AntwortenLöschen