Donnerstag, 9. Februar 2017

Amberg, Bayreuth / ARTE / Phoenix

Bildergebnis für lady libertyDie Zivilisation verteidigen: Demonstration gegen Abschiebung in Bayreuth und  Amberg, ² nt.   Sa. 11. Feb. 2017 /  PS: Proteste gibt es auch in Phoenix - Arizona
PPS: Refugees  auf ARTE: Kinder auf der Flucht; Menschenrechte  verschwinden. Phoenix mom deported after routine immigration check - Protest - Family of Deported Woman, Woman deported to mexico reunited w / kids. Mom deported after protests.
Anm. Die westliche Welt ist dabei ihre zivilisatorischen Errungenschaften abzuschaffen, zumindest darf Mensch und Lady Liberty darüber noch traurig sein. Die  antiamerikanische (freiheitsfeindliche) Aggression ist auf den Vormarsch - leider. Das diese Tage, die unseren sein müssen u. sie werden nicht besser. Im wahrsten Sinne des Wortes, die Gewalten sind enthemmt.

9 Kommentare:

  1. Es wird widerwärtig und man wird es nicht aufhalten können.

    Widerwärtig wie die Verwundbarkeit der Flüchtenden, dass man sie weiter physisch angreifen wird wie man sie ja schon zum Abschuss durch türkische und libysche Grenzwachen freigegeben hat. Wenn der Täter ein Flüchtling ist, wird die Fraktion der Widerwärtigkeit in der CDU/CSU weiter Blut lecken und Abschiebungen nach Syrien oder Eritrea werden ebenso zugelassene Realität wie aktuelle Abschiebungen ins Kriegsland Afghanistan. Und wieder einmal wird es die „Mutter Theresa Europas“, Dr. Angela Merkel, sein, die leider, leider trotz ihrer unangefochtenen Machtposition, nichts gegen solche fortschreitenden Widerwärtigkeiten tun kann. Getrieben von den Seehofers, Kretschmanns und Wagenknechts gibt sie immer mehr nach. Und es wird noch schlimmer werden, Petry fordert schon längst den Schießbefehl, weil es für die Getriebenen widerwärtig werden muss, werden sie keine Ruhe geben. Und die antiamerikanischen Menschenjagden gegen lateinamerikanische Migranten und Migrantinnen lassen einen schlimmes ahnen, viele Menschen werden an Leib und Seele schwer verletzt nur weil sie Migranten oder Flüchtlinge sind.

    Gegen das widerwärtige, auch dann, wenn wir es nicht mehr aufhalten können.

    AntwortenLöschen
  2. Refugees Welcome heißt aber auch, das man anerkennt, dass viele Refugees vor dem extremen Islamismus fliehen. In Syrien fliehen die meisten Menschen vor der Feuerkraft der russischen und syrischen Armee. Den die Menschen, die in die westliche Welt fliehen, sehen die westlichen Demokratien positiv, doch die Refugees werden bitter betrogen, man ist jetzt sogar bereit, Menschen in Kriegsgebiete abzuschieben.
    Es gilt solches, immer wieder zu betonnen - und es ist wahr, Kein Mensch ist illegal – Refugees Welcome.

    AntwortenLöschen
  3. Weitere Info: Rio Raum / https://www.facebook.com/events/1388531594531606/

    http://antifagruppeweidenneustadt.blogspot.de/2016/12/vortrag-zur-wahrheit-und-der-aufklarung.html

    AntwortenLöschen
  4. ²nt (Nachtrag)

    https://www.otv.de/mediathek/tag/demo/video/demo-gegen-abschiebungen/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einige Antifas aus Weiden und Landkreis Neustadt (siehe Video) waren auf der Demo gegen Abschiebung in Amberg.

      Löschen
  5. Erinnerung

    Die Menschenrechtsaktivistin und Schriftstellerin Carson McCullers, sie kämpfte für die Emanzipation der AfroamerikanerInnen.
    Gestern war ihr 100. Geburtstag wir erinnern an ihr und zeigen unsere Verbundenheit.

    Zitate Carson McCullers: "Mein Leben war, dem Himmel sei Dank, fast vollständig ausgefüllt mit Arbeit und Liebe. Die Arbeit war nicht immer einfach, die Liebe auch nicht."

    "Mein damaliger Freund machte mich mit den Werken von Marx und Engels bekannt, was dazu führte, dass sich mein Gerechtigkeitsempfinden stärkte. Während der Wirtschaftskrise hatte ich oft gesehen, wie 'Neger' unsere Mülltonne durchwühlten und bettelten. Schon damals war mir klar, dass etwas Beängstigendes und Falsches in der Welt vorging."
    http://www.deutschlandfunk.de/100-geburtstag-von-carson-mccullers-dichterin-der.871.de.html?dram:article_id=379327

    Kapitalistische Gewaltverhältnisse überwinden. Gegen Rassismus, Sexismus und Antisemitismus! Für ein Selbstbestimmtes Leben!

    AntwortenLöschen
  6. Carson McCullers:

    "Als sie den Marsch in Atlanta begannen, sangen sie 'We Shall Overcome'. Es war kein Marsch, der den Lauf der Geschichte oder der Bürgerrechtsbewegung ändern würde. Doch in jedem Teilnehmer hatte sich eine Änderung vollzogen. Sie hatten ihr Leben gewagt und sich über die Gefahren hinweggesetzt. Obwohl es kein berühmter Marsch war, hatte sich in der Seele jedes Teilnehmers eine rasche, aber wundersame Verwandlung durch die Liebe vollzogen."

    'We Shall Overcome'

    AntwortenLöschen
  7. #FreeDeniz

    „Der »Welt«-Korrespondent und »Jungle World«-Mitherausgeber Deniz Yücel ist wegen seiner Berichterstattung in der Türkei verhaftet worden. Ihm droht ein Gerichtsverfahren wegen Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung.

    von Ivo Bozic

    Am Montag hatte ein türkischer Staatsanwalt darüber zu entscheiden, ob der Journalist Deniz Yücel weitere sieben Tage ohne richterliche Anhörung in Polizeigewahrsam verbringen sollte. Er entschied: Ja, das soll er. Es ist also davon auszugehen, dass Yücel bis zur staatsanwaltschaftlichen Vernehmung und dem anschließenden Haftprüfungstermin am kommenden Dienstag in einer Polizeizelle bleibt. Danach könnte er freigelassen werden – oder in Untersuchungshaft kommen. So oder so könnte ein Verfahren gegen ihn eröffnet werden.

    Wer Deniz Yücel kennt – und wir in der Jungle World kennen unseren ehemaligen Redaktionskollegen, unseren Freund und Jungle-Mitherausgeber, selbstverständlich ziemlich gut –, wer also Deniz kennt, der weiß: Der lässt sich nicht so leicht einschüchtern. Da muss schon jemand anderes kommen als so ein Recep Tayyip Erdoğan. Doch genau darum scheint es Erdoğan zu gehen: ihn zu entmutigen.“
    Ganzer Text
    http://jungle-world.com/artikel/2017/08/55791.html

    Gegen die Tyrannei Erdogans!

    Solidarität und Freiheit für Deniz

    AntwortenLöschen
  8. Planet dessi

    http://planet-dissi.de
    Ein Überblick über die Theorie des autoritären Charakters
    Weltweit befinden sich autoritäre Bewegungen auf dem Vormarsch; ob Islamismus, autokratische Staatsmänner oder sog. „rechtspopulistische“ Parteien. Liberale, Linke und Wissenschaft stehen diesem Ansturm hilflos gegenüber und fragen sich, wie sich diese erschreckenden Entwicklungen erklären lassen. Ihre altgedienten Gegenstrategien, wie Aufklärung, Skandalisierung oder Bildung laufen angesichts von Faktenresistenz und Verschwörungswahn ins Leere. Hier könnte ein Rückblick auf die Theorie der Autoritären Charakterstruktur, wie sie in erster Linie von der Kritischen Theorie erarbeitet wurde, hilfreich sein. Von Wissenschaft und Medien als „längst widerlegt und veraltet“ ad acta gelegt, bietet dieser Ansatz die Möglichkeit den grassierenden Wahnsinn auf (massen-)psychologischer und materialistischer Grundlage zu verstehen. Der Vortrag will einen kurzen Überblick über das Konzept der autoritären Persönlichkeiten bieten und eine Diskussion über deren Aktualität anstoßen.
    Von Jens Benicke erschien 2016 die 2. überarbeitete Auflage von „Autorität und Charakter“ . Er promovierte 2009 mit „Von Adorno zu Mao. Die Rezeption der Kritischen Theorie und die Auseinandersetzung mit der nationalsozialistischen deutschen Vergangenheit von der antiautoritären Fraktion der Studentenbewegung zu den K-Gruppen“

    Wurde auch auf emafrie veröffentlicht http://emafrie.de/audio-eine-welt-voller-untertanen/



    „Triumph des guten Willens“
    Im Zentrum stehen Geisels Kritiken an der deutschen Erinnerungspolitik und seine These über die „Wiedergutwerdung der Deutschen“. Texte Geisels aus den 1990er Jahren, u. a. über die Neue Wache und das Holocaust-Mahnmal in Berlin, kontrastieren die heutigen Bilder der beschriebenen Gedenkstätten. Sie zeigen eine Normalität, die es eigentlich nicht geben dürfte.
    Zudem analysieren ausführliche Interviews mit Alex Feuerherdt, Klaus Bittermann, Hermann L. Gremliza und Henryk M. Broder Geisels Thesen in Hinblick auf die gesellschaftlichen Verhältnisse heute.
    Von der politischen Biografie Eike Geisels ausgehend zeichnet „Triumph des guten Willens“ ein Bild erinnerungspolitischer Debatten der letzten Jahrzehnte und fragt schließlich nach der Möglichkeit von Kritik in unmöglichen Zeiten.
    Eike Geisel, der in den 1980er- und 1990er-Jahren zu den schärfsten Kritikern sowohl der Wiederaufbereitung deutscher Vergangenheit als auch des deutsch-jüdischen Verbrüderungskitsches gehörte, löste durch seine Essays und Polemiken teils große Kontroversen aus. Zudem betätigte er sich als Übersetzer und Herausgeber englischsprachiger Texte Hannah Arendts und trat auch als Verfasser historischer Arbeiten, u. a. über das Berliner Scheunenviertel und den Jüdischen Kulturbund, in Erscheinung.
    „Triumph des guten Willens“ online ansehen.

    AntwortenLöschen