Mittwoch, 1. Februar 2017

Belle vie in Hannover


Vortrag & Diskussion in Hannover. Am Donnerstag, den 9. Februar 2017, um 19:00 Uhr Schlosswender Str.1, Gebäude 1211, Raum 105, Universität Hannover. Antirassismus als Ideologie der feinen Gesellschaft, mit Clemens Nachtmann

Bildergebnis für Bell vie Hannover„Antirassismus, früher ein Steckenpferd linker Kleingruppen, ist längst deutsche Staatsraison geworden: moralische Empörung gegen vermeintliche Rassisten und die Solidarisierung mit Flüchtlingen gehören zum guten Ton der Berliner Republik. Die dieser Haltung zugrunde liegende Vorstellung von „Rassismus“ hat mit Einsicht in geschweige denn Analyse von Fremdenhass selbstverständlich rein gar nichts zu tun: „Rassismus“ ist vielmehr ein ideologisches Stichwort eines anti-rassistischen Rackets, das jeglichen Realitätsbezugs entbehrt, das seine Mitglieder vielmehr nur als Ausweis von Gesinnungsfestigkeit und Ehrbarkeit vor sich hertragen und das ihnen als probates Mittel dient, um nach Willkür und freiem Ermessen festzulegen, wer gerade als „Rassist“ zu gelten hat. „Antirassismus“ ist die Ideologie der feinen Gesellschaft, die mit dem politischen Islam kollaboriert und schon deswegen eine flexibel einsetzbare und über jeden Verdacht erhabene, d.h. „antifaschistische“ Feinderklärung gegen all jene benötigt, die diese Kollaboration beim Namen nennen. … bei der es natürlich nicht um den guten Flüchtling ging sondern um die Selbstdarstellung des guten Deutschen...“https://www.facebook.com/events/1175383552576658/ Wichtig für uns ist die Stellungnahmen der verschiedenen Gruppen der radikalen und antideutschen  Linken darzustellen und nach dem Vortrag von Clemens Nachtmann, beziehungsnahe Kritiken  in der Kritik zu formulieren oder auch nicht zu formulieren.  Das richtige Maß an Nähe und Distanz zu finden ist ein Kernkonflikt in der konstruktiven Kritik. Weiteres mit Clemens Nachtmann hier, da und da.
nn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen