Donnerstag, 3. Januar 2013

Ramones

Auf Bayern 2        Heute, 03.01.2013      19:05 bis 20:00 Uhr

„Zündfunk extra Lieblinge der Zündfunk-Redaktion: Ramones

Passionsspiele: Legendäre Typen und Lieblingsklassiker der Zündfunk Redaktion
Ramones - Von Roderich Fabian  Internet: www.bayern2.de/zuendfunk


Es gibt geteilte Meinungen darüber, wer Punk Rock erfunden hat. Fest steht, dass die New Yorker Band The Ramones schon 1974 Punkrock gespielt haben, live im CBGBs. Heute sind drei der vier Gründungsmitglieder bereits tot, aber die Ramones leben vor allem als T-Shirt-Motiv weiter. Die Sendung erzählt die Geschichte von Joey, Johnny und Dee Dee, die eher zufällig zur Speerspitze von Punk Rock wurden und eigentlich lieber eine lupenreine Popband geworden wären. Ein Linksliberaler (Joey Ramone), ein Konservativer und ein Junkie prägten jedenfalls einen Sound und eine Haltung, die bis heute kopiert und verehrt wird und der Popgeschichte der 70er und 80er Jahre eine ganz wesentliche Facette hinzufügt.“
Antifagruppe Weiden Neustadt - Für das Neue Jahr 

PS. Bonzo Goes to Bitburg   (1985)
https://www.youtube.com/watch?v=O8m2LpYGV0E


1 Kommentar:

  1. PS: Tommy Ramone starb am 11. Juli 2014 in seiner Wohnung in Queens, New York City | https://de.wikipedia.org/wiki/Tommy_Ramone

    AntwortenLöschen