Samstag, 17. März 2012

Beate Klarsfeld

 

Beate for Bellevue

By ronvarence;  Feb 28th, 2012; Category: Hauptartikel, Standpunkte  [Bak Shalom]

Mit Beate Klarsfeld schickt DIE LINKE die richtige Kandidatin in das Rennen gegen Joachim Gauck um das Amt des Bundespräsidenten.
Es ist äußerst beunruhigend, dass Schwarz-Gelb-Grün-Rot mit Gauck einen Kandidaten aufstellen, der mit seiner Trivialisierung des Nationalsozialismus mit dafür sorgt, dass Geschichtsrevisionismus und Schuldabwehr in der deutschen Gesellschaft weiter salonfähig gemacht werden. Die Gleichsetzung von NS-Ideologie und Sowjetkommunismus – wie in der von Gauck unterstützten „Prager Erklärung“ – ist Grundlage dafür, die Verbrechen des nationalsozialistischen Deutschlands zu relativieren. So kann die Besonderheit des Vernichtungsantisemitismus, die Singularität von Auschwitz, jedoch nicht begriffen werden. Seine Unterstützung für das revanchistische Zentrum gegen Vertreibung in Berlin ist nicht hinnehmbar, weil damit die Gefahr besteht, den Vernichtungskrieg Deutschlands in Osteuropa als Ursache für die heutige Oder-Neiße-Grenze und die Umsiedlung der Deutschen zu vernachlässigen. Ein solches Geschichtsbild tragen wir nicht mit!
Beate Klarsfeld hingegen hat mit ihrem handfesten Engagement dafür gesorgt, dass das NS-Erbe Deutschlands nicht vergessen wird. Ihre historische Ohrfeige gegen Altkanzler Kurt Georg Kiesinger, der von 1933 bis 1945 Mitglied der NSDAP war, ist hierfür symbolisch. Als Nazijägerin sorgte sie dafür, dass untergetauchte NS-Persönlichkeiten nicht straflos davonkamen. Gerade in Zeiten des Rechtsterrorismus, des anwachsenden Rassismus und der immer wieder in Teilen der deutschen Bevölkerung aufkommenden Forderungen nach einem Schlussstrich unter den deutschen Verbrechen ist Klarsfeld eine hervorragende Alternative zu Gauck. Auch die bisherige Ablehnung von Rot-Grün und Schwarz-Gelb, Beate Klarsfeld auf Vorschlag der LINKEN das Bundesverdienstkreuz zu verleihen, lässt den nötigen Respekt für ihre Lebensleistung vermissen.
Ihre konsequente Solidarität mit Israel hat für uns Vorbildcharakter. Sie ist Ausdruck des Bewusstseins für den grauenhaften Vernichtungsantisemitismus des nationalsozialistischen Deutschlands und wie zu verhindern ist, dass sich ähnliches ereigne. Israel ist die zum Staat gewordene Konsequenz aus Auschwitz.
Beate Klarsfeld hat unsere volle Unterstützung. Wir wünschen ihr viel Erfolg in der Bundesversammlung und rufen alle Wahlfrauen und -männer von Piraten, SPD und Grünen – insbesondere Mitglieder der Jusos und Grünen Jugend – dazu auf, sie zur Bundespräsidentin zu wählen (1).


Antifa - Aktivistin Beate Klarsfeld unterstüzen.


Wir die Antifagruppe Weiden Neustadt unterstützen die solidarische Haltung  des BAK Shalom der Linksjugend zu Beate Klarsfeld, Beate Klarsfeld ist die bessere Kandidatin.
Beate Klarsfeld hat unsere volle Unterstützung, ihre beharrliche Solidarität zu Israel ist beeindruckend. Darüber hinaus hoffen wir, dass sie  bald eine ausgeprägte solidarische Haltung zu den Roma, Flüchtlingen und MigrantInnen einnimmt. 
Beate Klarsfeld ist eine mutige Antifaschistin, die gegen die Nazibande immer wieder kämpft.
Beate Klarsfeld, hat sich für ein schnelles Verbot der rechtsextremen NPD ausgesprochen. Es sei gut, wenn man die NPD nicht mehr auf der Wahlliste ankreuzen könne und die Partei keine finanzielle staatliche Unterstützung mehr bekomme, sagte die 73-Jährige am Mittwoch bei ihrer offiziellen Vorstellung in Berlin. Der Kampf gegen den Faschismus und gegen die NPD sei eine Gemeinsamkeit von ihr und der Linken, sagte Klarsfeld, die als Nazi-Jägerin bekannt geworden war (2).


Der Mensch muss begreifen, dass der Mensch, die Gefährlichkeit von  Gauck erkennen muss.       
Am kom­men­den Sonn­tag, den 18.03.2012, wird eine große deut­sche Koali­tion den zukünf­ti­gen Bun­des­prä­si­den­ten Joa­chim Gauck wäh­len. Begeis­te­rung von der BILD-Zeitung bis zur Jun­gen Frei­heit. „Wir sind Prä­si­dent”, titelte das Kampf­blatt der neuen Rech­ten, „Gott sei Dank”, ergänzt Franz Josef Wag­ner im größ­ten deut­schen Boulevard-Blatt. Grü­nen Poli­ti­ker wie Clau­dia Roth, CDU-Granden wie Nor­bert Rött­gen, SPD-Kader wie Sieg­mar Gabriel und Rechts­po­pu­lis­ten wie der „Repu­bli­ka­ner” Rolf Schlie­rer schei­nen durch den Kan­di­da­ten geeint zu sein. „Ende gut, alles gut”, jubelt der Sozi­al­de­mo­krat, „Er kann Worte zum Klin­gen brin­gen”, froh­lockt die Grüne. ” Eine gute Nach­richt für Deutsch­land”, freut sich der Rechts­po­pu­list, „Joa­chim Gauck wird Deutsch­land gut tun”, meint der Rechts-Konservative. Deutsch­land wird durch den kom­men­den Prä­si­den­ten ver­eint, der als ide­el­ler Gesamt­prä­si­dent gewählt wer­den wird. Seine poli­ti­schen Posi­tio­nen ver­ei­nen kon­ser­va­tive, sozi­al­de­mo­kra­ti­sche, libe­rale, grüne und bräun­li­che Deut­sche, die die Ver­gan­gen­heit durch Gleich­set­zung, Ver­harm­lo­sung und Idea­li­sie­rung begra­ben wollen (3).

In wie weit die solidarischen Aussagen von Joachim Gauck zu Israel glaubhaft sind, darf Mensch doch sehr anzweifeln den in seiner Friedenspreis-Laudatio für David Grossmann vor zwei Jahren sagte Gauck, der israelische Autor habe den Preis bekommen, weil er sich „unverdrossen weigert, Teil einer Vergeltungsmechanik zu sein“, womit er bewusst ein antisemitisches Klischee der „Israel-Kritik“ bediente (4).

Die Haltung Joachim Gauck zu Deutschland ist weitgehend unkritisch, mit seiner Trivialisierung des Naziregime brüskiert er die überlebenden des Holocaust. Die solidarischen Haltung die Gauck zu Sarrazin einimmt zeigt nur seine Sehnsucht nach Selbstmitleid und gefälligen Populismus (5). Deshalb kann es in den Diskurs über die Wahl des neuen Bundespräsidenten / Bundespräsidentin nur einen logische Konsequenz geben unterstütz Beate Klarsfeld.

Gegen jeden Antisemitismus und Rassismus, dass heißt zeigt Solidarität mit Beate Klarsfeld, Israel und den Roma.


Antifagruppe Weiden Neustadt


(1)
http://bak-shalom.de/index.php/2012/02/28/beate-for-bellevue/

 (2)
http://www.rtl.de/rtl-nachrichtenarchiv/1043178/beate-klarsfeld-fuer-schnelles-npd-verbot.html

(3)

(4)
http://starke-meinungen.de/blog/2012/03/05/noch-einmal-joachim-gauck-der-holocaust-israel-und-europa/

(5)
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,816683,00.html



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen