Samstag, 29. August 2015

Refugees Welcome - Kein Mensch ist illegal!

Wer  nur sein  Mitleid als wohltuend empfindet, hat keinen Verstand sagt man,   FlüchtlingssolidaritätBild in Originalgröße anzeigen muss praktisch werden, und für viele Menschen wird sie praktisch, in vielen Gemeinden der Bundesrepublik  Deutschland engagieren (im Gegensatz zu den 90igern) sich die Menschen.
Was welcher Mensch derzeit nach Europa, USA, BRD usw. kommt, sind nicht nur Personen mit “ethnischen”, also kulturellen und religiösen Konflikten und Härten, die Mensch mit viel Geduld,  Diplomatie, Rechtsstaat und späterer Emanzipation wohl abbauen kann, es sind Menschen die Hoffnung und Träume  haben, so positiv charakterisierte  schon US Präsident George W, Bush die Einwanderer:  Dass die USA aus den Träumen von Einwanderern und Flüchtlingen entstand,  ist vielen Menschen bekannt,  aber dies  wird vor allem in der heutigen Zeit  kaum erwähnt. Und Barak  Obama versucht ebenfalls ilegallisierte MigrantInnen zu legalisieren. http://www.sueddeutsche.de/politik/erlass-zum-abschiebestopp-obama-holt-illegale-einwanderer-aus-dem-schatten-1.2231035  (1)       Legalisierung jetzt, damit der Mensch freier leben kann!
Ihr sollt wissen, dass kein Mensch illegal ist. Das ist ein Widerspruch in sich. Menschen können schön sein oder noch schöner. Sie können gerecht sein oder ungerecht. Aber illegal? Wie kann ein Mensch illegal sein? (Elie Wiesel)
Für einen präsidialen Abschiebestopp gibt es also gelungene  Beispiele, es sind eben auch solche Maßnahmen die aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten kommen, die einen irgendwie Hoffnung geben. Und Hoffnung gibt es auch in der BRD, Nachtrag zum  18. 09. 2015. Anm, Zitat Bundeskanzlerin Merkel: Bild in Originalgröße anzeigen "Ich muss ganz ehrlich sagen: Wenn wir jetzt anfangen, uns noch entschuldigen zu müssen dafür, dass wir in Notsituationen ein freundliches Gesicht zeigen, dann ist das nicht mein Land.“
Bild in Originalgröße anzeigen Pessimisten meinen  um mal  mit Marx zu reden, Es bildet sich durch die Einwanderer auch eine “industrielle Reservearmee”, für die es wohl für die nächste Zeit  keine Beschäftigung gibt und keine geben wird, das Lumpenproletariat von morgen und vielleicht auch von  übermorgen. Anm. Wie ist dieses eventuelle Dilemma zu lösen, ganz einfach alle Beteiligten müssen das persönliche Glück des Anderen gönnen  können, wirtschaftlicher Aufstieg und die Emanzipation des einzelnen gilt es zu unterstützen.  Das ein Leben zwischen den Menschen human und fair gestaltet wird, sind bekannte Aufgaben -  vor der wir uns nicht drücken können. Die amerikanischen Präsidenten haben solche Fragen nach dem Lumpenproletariat usw. auch nicht gestellt, sie halfen wo sie konnten, sie zeigten Mitgefühl und legalisierten. Den Asylkritikern sei also gesagt, mit der Flagge der USA, Israels und Bild in Originalgröße anzeigenden Symbol der amerikanischen Freiheitsstatue für Einwanderung und Migration. Machen wir die Freie Welt ein bisschen freier, die westliche Welt ist das einzige Stück Freiheit was es noch gibt auf dieser Welt, das muss einen aber  auch klar sein. Kein Putin, kein radikaler oder ergebungsvoller Islam kennt die individuelle Freiheit. Deshalb zeigt Solidarität! Refugees Welcome - Kein Mensch ist illegal! Stoppt Abschiebungen und Abschiebehaft!  -  Damit der Mensch selbstbestimmter Leben kann!
Nichts ist perfekt, der  Mensch an sich ist ja beziehungsfähig, und kann enge Herkunftshorizonte überwinden. Was unser Urteilsvermögen trübt oder erst auch Sichtbar macht, sind die Bilder, die wir täglich sehen: von der griechisch-mazedonischen Grenze, aus Calais am Ärmelkanal, aus Freital und Heidenau in Sachsen. Extremere Bilder sehen wir aus Parndorf in Österreich, Lampedusa (Mittelmeer) diese Zustände emotionalisieren  einen noch mehr, aber Tage später - kommt bald wieder der Alltag. Und die Rechtsradikalen melden sich auch wieder zu Wort, wie in den 90igern gehen die Fremdenfeinde mit Brandanschlägen auf die oft schon traumatisierten Menschen der Flucht und Wanderung los.  Wer angesichts solcher Bilder und  Zustände kein Mitleid empfindet, der hat kein Herz, wer aber nur Mitleid empfindet,  von dem er sich mit einer Spende befreit, dem interessiert bald die Welt nicht mehr. Solidarität muss mehr sein: Gemeinsam mit Flüchtlingen und MigrantInnen alle Gewaltverhältnisse überwinden bzw. abbauen. [Das heißt z.B. auch,  dass  kriminelle und islamistische Antisemiten;  - Antifa schnell Anklagt! und ein rechtsstaatliches Verfahren gegen den Antisemiten  unterstützt. Es darf auch kein Malus 1, 2 kulturelles oder religiöses Privileg (Bonus), für muslimische oder jesidische Straftäter geben (3). Nachtrag  28. 09. Anm.] - (Gesetzesgleichheit). Wichtig wär auch, dass sich die freie Welt dazu durchringen kann, die Herkunftswege der Asylsuchenden sicherer zu machen. Man könnte noch soviel mehr sagen, aber lassen wir jetzt einmal eine Inschrift aus Amerika sprechen.
Die Inschrift auf dem Podest  der amerikanischen Freiheitsstatue lautet: "Nicht wie der metallene Gigant von griechischem Ruhm, Mit sieghaften Gliedern gespreizt von Land zu Land. Hier an unserem meerumspülten hesperischen Tore soll stehen. Eine mächtige Frau mit Fackel, deren Flamme.
Der eingefangene Blitzstrahl ist, und ihr Name Mutter der Verbannten lautet. Von ihrer Leuchtfeuerhand
Glüht weltweites Willkommen, ihre milden Augen beherrschen den luftüberspannten Hafen, den Zwillingsstädte umrahmen. „Behaltet, o alte Lande, euren sagenumwobenen Prunk“, ruft sie. Mit stummen Lippen. „Gebt mir eure Müden, eure Armen, Eure geknechteten Massen, die frei zu atmen begehren,
Den elenden Unrat eurer gedrängten Küsten; Schickt sie mir, die Heimatlosen, vom Sturme Getriebenen,
Hoch halt' ich mein Licht am gold’nen Tore!“  Bild, Text:
Bild in Originalgröße anzeigenEmma Lazerus ins Deutsche übersetzt.
Bild in Originalgröße anzeigenAntifagruppe Weiden Neustadt, Tipps:  Infos und Termine:  Voice of Refugees Weiden  Demonstration Solidarität statt Hetze - Refugees Welcome! 29.8.2015  18Uhr Gymnasium Neustadt 92660 Neustadt an der Waldnaab.
PS: Zitat Bahamas: … Nähme man die Losung „Kein Mensch ist illegal“ ernst, wäre es zwingend notwendig, nicht das Recht abzulehnen, sondern dafür zu streiten, die eigene Einsicht als der allgemeinen Vernunft entstammende Gesetz so zu verankern, dass keine Abschieberegelung mehr bestehen, die Neuankömmlinge mit den Autochthonen  (Einheimische. Anm.) also an Rechten gleich sind. … Justus Wertmüller Bahamas Nr. 71 Nicht so bleiben wie man ist.
PPS: Die Überraschente Refugees Welcome Aktion von  Bild - zeigt an, es hat sich was zum Positiven  verändert.Anhang Flaggen/Bilder: USA,Freiheitsstatue Lizensfrei Stockbilder, Merkel, Welcome Refugees, Israel -Wikipedia, Emma Lararus, PPPS: Asyl beim Papst: Syrische Flüchtlingsfamilien ziehen in den Vatikan. Nachtrag 20. 9. 2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen