Samstag, 5. März 2011

Antifa

Einiges über uns, wir die Antifagruppe Weiden Neustadt sind eine kleine Antifagruppe die linke Ideologie-Kritik betreibt. Ausgehend von der Tatsache, dass das zurückweisen von völkischen Milieubildungen jeden kritischen Linken zu Eigen ist. Stellen wir uns gegen jede Form von Nazismus, Rassismus und Antisemitismus. Wir selbst schreiben in der Juz Chronik Weiden unter den Kürzel Antifa Weiden. Im Corax Forum geben wir unsere Stellungsnahmen unter der Kurzbezeichnung Antifagruppe ab. Auch waren wir schon in anderen Foren.



Die Statements die wir als Info Team Antifa bei almat abgeben sind auf
zu finden.

Die realitätsferne Abschaffung der Staaten mag vielleicht irgendwann relevant sein, aber so rational sachbezogen und vorstellbar ist das ganze nicht. Daher sollte der Mensch sich auf das unmittelbar Machbare und Wesentliche konzentrieren und das wäre in unserem Fall die linke Ideologiekritik


Antifagruppe Weiden Neustadt  -  eine ideologiekritische Linke in Aktion!


PS: 
Unsere  Antifagruppe organisierte auch  Demonstrationen gegen rechts
z..B.

die Demo fand am Samstag, 7. Dezember 2002 statt.

Diese Antifa - Demonstration stand unter den Motto:

Gegen Antisemitismus, Antiamerikanismus und Rassismus.
Gegen NPD / JN, DVU und den rechtsextremen deutschen "Republikanern".

Solidarität mit den amerikanischen Befreiern und Israel.



1 Kommentar:

  1. Antideutsche und Antifas der Gruppe 8.Mai, des Autonomen Flüchtlingskomitee Weiden / Neustadt und der Unabhängige Antifa Weiden trafen sich im Hinterhaus der Asylstraße 11 und schlossen sich zur Antifagruppe Weiden Neustadt am Samstag, 1. Juni 2002 zusammen - die oben genannten Gruppen sind nicht mehr aktiv

    Die Antifagruppe Weiden Neustadt wurde oberhalb des jetzigen Rio Raum‘s Weiden (Hausprojekt A11) damals Ocwe Raum, am Balkon auch als „eventuelles l‘optique Projekt“ die Antifagruppe Weiden Neustadt gegründet. .. … wobei man das auch anders sehen kann, einige Gründungsteilnehmer sahen in l’optique eine Nebengruppe die mit uns (Antifagruppe Weiden Neustadt) wenig zu tun hat, wie auch immer – es war damals schon kompliziert.
    …Anm. Jedoch verstanden wir alle den Ocwe-Raum als unseren Raum und das von Anfang an. Mehr dazu https://gruppe8maiweiden.blogspot.com/2017/02/solidaritat-mit-israel.html?showComment=1574506008057#c5794739004281705223

    AntwortenLöschen