Montag, 1. Juli 2019

PS: 26. 7. 2020 | Trennung vom Rio Raum war gestern.

BRD | so nicht 

Rio Raum als Hausprojekt A11 der 'Linken'

Unterschiedliche Positionen konnten in längeren Debatten zu gemeinsamen
Standpunkten vereint und produktiv in emanzipatorischer und linksradikaler Politik umgesetzt werden,  so sagt man es. Selbst da und dort wurde es im Rio Raum noch  erlaubt bzw. toleriert, grundverschiedene  Meinungen - zu den verschiedenen Themen zu haben.  Die freie Rede war den beteiligten daran, wichtig. Die Vorträge wurden offen gestaltet, jeder Einwand dazu war möglich. Klar ist aber auch, in wie weit eine im Rio  für uns Interessen  'Erachtende Politik' möglich war und ist, wird früher oder später bald so oder so vergessen sein.  Und weil das so ist | ist eine endgültige Trennung auch nicht mehr so wichtig. Zum linken Bild hier meinten wir  die beginnende Einflussnahme der Partei der Linken zu sehen - aber die Rios erklärten immer-und immer wieder das wir viele Positionen der Linken (Partei) selbst kritisch sehen z. B. die Nähe mancher Parteilinken zum Unstaat Putin.

Unter einer Meinung wird in der Erkenntnistheorie eine von Wissen und Glauben unterschiedene Form des Fürwahrhaltens verstanden.
Nach einer verbreiteten philosophischen Begriffsverwendung ist das Meinen ein Fürwahrhalten, dem sowohl subjektiv als auch objektiv eine hinreichende Begründung fehlt. Ein starker Teil des Rios wollte aber nur bestimmte Meinungen nun stärker dargestellt sehen und kritische Meinungen auch zu hinreichenden Begründungen nicht mehr zu lassen.

 Es ist daher doch nicht vorbei?
Antifagruppe Weiden Neustadt
Weil der sammelnde Charakter zur antideutschen Ideologiekritik  grundsätzlich im Rio Raum nicht gescheitert ist, braucht es die Trennung nicht. Er ist zwar an  aktuellen Diskussion, [mit vielen die wir kennen und auch gern haben auch zu Rios] allerdings zu weiteren  Perspektive im Rio an seine Grenzen gestoßen.
Unsere zeitweise Trennung war das Resultat von politischen Diskussionen und der Auswertung theoretischer und praktischer Initiativen, bei denen seit über einem Jahr die Standpunkte der Beteiligten damals erhebliche Differenzen aufwiesen.

In den letzten Monaten mussten wir fest stellen, dass auf Grund der verschiedenen Ansätze und Einschätzungen eine gemeinsame von der gesamten Gruppe der Beteiligten und eventuell. Interessierte getragene Politik zwar kaum möglich ist. - aber weil bei den Antideutschen sowieso zu allen eine kritische Distanz da ist - ist ja die Tendenz zur Distanz zu dem Rio selbst nur im Rio so möglich  / So steht der Begriff:  Antideutschen Eremiten als Ort im Rio da und dort im flüssigen - fest. Will heißen mit Zigaretten  und das trinken von Bier wird manches im Genus das bessere im Rio Raum weiter-gedacht und die Unversöhntheit als Lustgewinn des aneinander -  treiben der Gedanken in Terminus offen gestellt - in der die Negative Dialektik zu sich selber kommen muss, mit der Hoffnung darauf - das eine Emanzipation aus Diskursverwirrungen möglich erscheint.   Theodor W. Adorno: "Bei der Negativen Dialektik handelt es sich um den Entwurf einer Philosophie, die nicht den Begriff der Identität von Sein und Denken voraussetzt und auch nicht in ihm terminiert, sondern die gerade das Gegenteil, also das Auseinanderweisen von Begriff und Sache, von Subjekt und Objekt, und ihre Unversöhntheit, artikulieren will.“

Daher war es an der Zeit eine zwischenzeitliche Trennung zu machen;  sie dauerte vom 1. Juli 2019 12 Uhr Mittags bis zum 26. 7. 2020 15 Uhr Nachmittags
Die gemeinsame Zigarette

... die Sehnsucht nach einer gemeinsamen Zigarette war aber immer da und so kam es - das wir zusammen wieder eine Zigarette rauchten - dabei dachten wir an den  Film Casablanca

Fazit: Es war zu erwarten das man sich nach langen Diskussionen meist aus der Ferne oder über Dritte,  ...  das irgendwas fehlt, die gemeinsame Zigarette.
 

15 Kommentare:

  1. Gefährliche Allianz: Grüne Esoterik und braune Philosophie? | DokThema | Doku | BR https://www.youtube.com/watch?v=k75BqMKAgyM

    AntwortenLöschen
  2. Am Samstag, 1. Juni 2002;
    Wurde oberhalb des jetzigen Rio Raum‘s Weiden (Hausprojekt A11) damals Ocwe Raum, am Balkon als „eventuelles l‘optique Projekt“ die Antifagruppe Weiden Neustadt gegründet.

    … wobei man das auch anders sehen kann, einige Gründungsteilnehmer sahen in l’optique eine Nebengruppe die mit uns (Antifagruppe Weiden Neustadt) wenig zu tun hat, wie auch immer – es war damals schon kompliziert.
    …Anm. Jedoch verstanden wir alle den Ocwe-Raum als unseren Raum und das von Anfang an.

    Zum Thema: Warum Israel - Solidarität - usw. gab es auch ein Interview mit der Zeitschrift almat - http://www.almat.de/archiv/2004/almat_068-06-2004.pdf || almat, l’optique, Ocwe und der Raum waren sich oft näher als manch anderer glauben konnte.

    Das Interviem war im ocwe-modul, der Weidener Jugendgalerie. Das 'Modul' ist jetzt - Teil einer Pizzaria ...

    L’optique: http://www.sub-bavaria.de/w/index.php/L%27optique

    Almat: http://www.sub-bavaria.de/w/index.php/Almat

    ocwe: Verein zur Förderung kommunikativer Kunst e.V. Gegründet 1999 in Weiden. Der Verein bestand bis 2005.
    • Herausgeber der Zeitschrift: almat:magazin.
    • Betreiber vom ocwe-modul, der Weidener Jugendgalerie.
    • Herausgeber von Schall Therapie, dem Überblick über die Highlights der regionalen Musikszene.

    schon lange her | Die Antifagruppe Weiden Neustadt (analytisch-autonom-antideutsch usw.) hat sich quasi als letzte ... informelle und nahe „le optique – Projektgruppe“ vom „post-ocwe“ jetzt Rio Raum endgültig getrennt.

    Gründe der Trennung:

    http://antifagruppeweidenneustadt.blogspot.com/2019/07/trennung-vom-rio-raum.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Trennung ist nach dem Caro und Nobi eine Zigarette gemeinsam rauchten nicht mehr.

      Löschen
  3. Weiter Info: https://gruppe8maiweiden.blogspot.com/2017/02/solidaritat-mit-israel.html#comment-form

    AntwortenLöschen
  4. http://antifagruppeweidenneustadt.blogspot.com/2019/07/abwendung-und-kontroverse.html

    AntwortenLöschen
  5. Neue Rio Raum Diskussion | Seits einiger Zeit steht das Thema Teilung des Rion Raum Weiden in der Diskussion, der aber von den MehrheitsRionauten nicht so recht ernstgenommen wird, will heißen das auch in diesen Diskussionbereich ein Scheitern der Antideutschen Distanz in der Wirkung nach außen sich zum neuen Kleinraum-Gewinn auf Rio-Raum-Parzellen abzeichnet. Die Diskussion erfolgt nicht direkt und wird aus der Distanz mit Gesprächsbereiten über dritte geführt, beteiligt sind- unabhängige Rioleute, Passions-Antideutsche und radikalanalytischen Antideutschen (der Bewegungsfern-Tendenz) geführt. Es scheint bis jetzt keine Einigung erzielbar. Die Rioleute sagen das die Vorwürfe der radikalen Antideutschen Text: Trennung vom Rio Raum absurd sind usw.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Vorwürfe waren nach dem wir Caro und Nobi eine Zigarette gemeinsam rauchten nicht mehr so wichtig.

      Löschen
  6. der Vorwurf der radikalanalytischen Antideutschen ist der, dass sich bei der Linken (Partei) in Weiden und Bundesgebiet, so eine unbestimmte Form des postmodernen, modeaffinen und futuristischen Suberfaschismus sich breit macht. / Siehe die Linke (Partei) - Begeisterung für Sarah Wagenknecht, den Unstaat Putin, IslamicIran und die chinesische Seidenstraße usw. die mit einhergeht mit der Beseitigungwünschen von Einrichtung der amerikanischen Befreier. (Dabei sollte klar sein, die USA ist eben auch ANTIFA)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Vorwürfe waren nach dem wir Caro und Nobi eine Zigarette gemeinsam rauchten nicht mehr so wichtig.

      Löschen
  7. Ramelow wählt AfD: https://www.sueddeutsche.de/politik/ramelow-afd-thueringen-1.4834648

    Sahara Wagenknecht: Die Forderungen der Grünen, die Grenzen zu öffnen seien „unehrlich“ und „wohlfeil“. Und Sahra Wagenknecht und ihre Verharmlosendene Worte zu des Unstaates Putin/Assad/IslamicIran Genozid in Syrien https://www.youtube.com/watch?v=hjxXGd75FkE

    | Wagenknechts Thesen könnten auch von rechts kommen https://www.welt.de/politik/deutschland/article160010031/Wagenknechts-Thesen-koennten-auch-von-rechts-kommen.html

    | Die Iran-Politik der Linkspartei ist heuchlerisch https://hpd.de/artikel/mina-ahadi-iran-politik-linkspartei-heuchlerisch-1760
    | Antisemitismus in der Linken? Gibt es nicht? Es gibt ihn. https://www.cicero.de/innenpolitik/ein-gespenst-namens-antisemitismus/42039
    usw.

    AntwortenLöschen
  8. Putin ist der Behemoth, in ihn geht die Praxis des Unstaates auf. Der Abschuss der MH17, der Genozid in Syrien, Besetzung der Krim, Krieg in der Ukraine, Ermordung von Journalisten, da kommt noch mehr. & Alldeutschland ist mit dabei / Und all das redet die Linke wie die AfD schön oder berauscht sich daran / Da denken wir lieber an Anna Politkowskaja / und / stellen uns gegen jeden Superfaschismus / Stoppt den Furor teutonicus und den faschistischen Unstaat Putin https://twitter.com/antifagruppe/status/1238965789258121216

    AntwortenLöschen
  9. Antifagruppe Weiden Neustadt
    @antifagruppe
    Derya Türk-Nachbaur
    @derya_tn https://twitter.com/derya_tn/status/1235990736031674369
    Kein Handschlag für Faschisten, heißt in der Konsequenz auch keine Stimme für Faschisten.
    Eine Frage der #Haltung.
    #Ramelow
    Replying to
    @derya_tn
    Dieser Linke erkennt immer mehr seine rechte Heimat in der AfD. Irgendwann wird Bodo Ramelow zu Saturn und frisst seine linken Kinder. Diese/r Linke ... nicht

    AntwortenLöschen
  10. Selbst die Friedensbewegung verharmlost den mörderischen Putinstaat & das Giftgasregime Assad. Die deutschen Gewalten sind enthemmt u. überall, sie können sich nicht beherrschen. Es wird Zeit; die Alldeutsche Gewalt von rechts bis links mit Antideutscher Kritik zu beanstanden.

    AntwortenLöschen
  11. dass Bundesverfassungsgericht erlaubt die Suizid Beihilfe, der rechte Terrorist in Hanau erschießt Migranten, die Linke will reiche Menschen erschießen und Hipp Hopper wollen kleine Kinder fressen, der Furor teutonicus ist erwacht. Die Alldeutsche Gewalt nimmt zu. Stoppt die deutsche Gewalt Gewalt

    AntwortenLöschen
  12. Die Trennung ist seit | Heute 26. 7. 2020 | Geschichte

    AntwortenLöschen