Samstag, 1. Oktober 2016

Gegen jeden Populismus

Der Rechtspopulismus hat derzeit Hoch-Konjunktur, in Russland lebt Wladimir Putin sein Machtträume  Bild in Originalgröße anzeigen  hemmungslos aus - in Syrien wird Aleppo von der russischen Luftwaffe zerstört. Dazu sagen die linken Friedensaktivisten nichts. Das ist  kaum überraschend gleichen manche Thesen aus unterschiedlichsten linken Ecken denen der AfD. Nach einem Bericht der Zeit sind viele linke wie rechte Wutbürger  für Putin  und gegen TTIP (Welt).  Deshalb gegen AfD und alle anderen Populismen.² Westliche Demokratien verteidigen! Bild.  Antifagruppe Weiden Neustadt. Weitere Info: Oberpfälzer Bündnis für Toleranz und Menschenrechte. 1 OKT. Heute um 14:00 Uhr Marktplatz, 92224 Amberg -  Für Toleranz und Menschenrechte – Kundgebung gegen die AfD. - OTVmalmoe-regieren, http://www.redaktion-bahamas.org/aktuell/20161110trier.html - Referat für [Antira und Antifa]; - Antideutsche K.² ³  Thunder in Paradies,²  Tuvia Tenenbom.²

2 Kommentare:

  1. Der Text: [Gegen jeden Populismus] wurde bis zum 29. 10. 2016 fortlaufend aktualisiert.
    Antifagruppe Weiden Neustadt
    PS: An Putin sieht man, wie extrem und gefährlich der autoritäre und nationalistische Populismus ist.

    AntwortenLöschen
  2. Zur Kritik des linken Populismus,
    - bei einem Vortrag zu Donald Trump fing Michael Moore an den selbigen zu verteidigen. Moore’s „Kapitalismuskritik“ ist falsch weil er diese „Kritik“ auf die Elite personalisiert. So legitimiert man Ressentiments und Klischees. Dass abhängig Beschäftigte generell Herrschaft erleben davon spricht er natürlich nicht.
    Zitat Michael Moore: „Ob es Trump nun ernst meint oder nicht, ist eher irrelevant, weil er diese Dinge zu Menschen sagt, die leiden, und darum liebt jeder niedergeschlagene, namenlose, vergessene Malocher, der einmal Teil dessen war, was man die Mittelschicht nannte, Trump. Er ist der menschliche Molotow-Cocktail, auf den sie gewartet haben; die Handgranate in Menschengestalt, die sie legal auf das System schmeißen können, das ihnen das Leben gestohlen hat.“
    (…) „Sie sehen, dass die Eliten, die ihr Leben ruiniert haben, Trump hassen. Das Amerika der Konzerne hasst Trump. Die Wall Street hasst Trump. Die Karrierepolitiker hassen Trump. Die Medien hassen Trump, nachdem sie ihn geliebt und geschaffen haben und nun hassen. Danke, Medien: Der Feind meines Feindes ist derjenige, den ich am 8. November wählen werde. Ja, am 8. November, da werdet ihr, Joe Blow, Steve Blow, Bob Blow, Billy Blow, all die Blows werden losziehen und das ganze gottverdammte System in die Luft blasen, weil das euer Recht ist. Die Wahl Trumps wird zum größten ‚Fuck you!‘ in den Annalen der Menschheitsgeschichte werden, und es wird sich gut anfühlen.“
    (…) „Wenn Trump gewänne, dann „Gute Nacht Amerika. Dann habt ihr den letzten Präsident der Vereinigten Staaten gewählt.“
    Bei Michael Moore sieht man, wie er als „Anwalt bzw. Sprecher“ der Malocher und Wortführer der kulturalistischen und populistischen Linken, seine enorme Begeisterung für Systemzerstörung und Trump nicht ganz verbergen kann. Anm. Wenn Trump in den USA die Wahl gewinnt, dann nur weil in rechte wie linke Wutbürger / Populisten wählen.
    https://www.youtube.com/watch?v=YKeYbEOSqYc

    AntwortenLöschen